Über mich

Mein Name ist Frederike Fernández Álvarez. Ich bin Meisterin im Spuren suchen und im Hinweise jagen, die dazu helfen Probleme zu lösen.

Mein stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und meine intuitive Gabe Zusammenhänge zu erkennen, sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. 

Kontakt

Frag mich
Hier gelangst du zum Kontaktformular. Gerne berate ich dich kostenlos und unverbindlich in einem ersten Gespräch.

Oder ruf mich einfach an.
Unter +49 (0)176. 55 41 83 63 bin ich für dich da.

Heilung bedeutet Fehlendes bzw. Verdrängtes wieder zu integrieren. 

Von der lösungsorientierten Sozialpädagogin zum Holistic Life Coach


Als Diplom-Sozialpädagogin (FH) arbeitete ich viele Jahre in der psychosozialen Beratung von Menschen mit finanziellen Problemen und von Überschuldung Betroffener und setzte mich später als Fachreferentin intensiv mit den verhaltenspsychologischen und soziologischen Aspekten von Menschen in diesen besonderen Problemlagen auseinander.

In diesen 10 Jahren sammelte ich bereits sehr viele Erfahrungen, welche Strategien Menschen entwickeln, um ihre Notlagen zu bewältigen und erkannte neben den üblichen Zusammenhängen zwischen Lebensstil, Bildung, Ernährung und dem sozialen Umfeld auch, dass es da noch mehr geben muss. Ich begann mich mit dem sogenannten Money Mindset und den psychologischen Mustern von dauerhafter Überschuldung zu beschäftigen.

Zu der finanziellen Notlage kamen vermehrt gesundheitliche Themenaspekte bei meinen Klienten, aber auch bei mir selbst. Körperliche Beschwerden, deren Ursache rational nicht erklärbar waren. Wie konnte es sein, dass ich plötzlich eine Hüftarthrose bekam und meine Schilddrüse sich degenerierte, obwohl ich Bewegung und gesunde Ernährung bereits seit Jahren in mein Leben integriert hatte? Verschleiß, Alterungsprozess mit 35 Jahren? So wurde mir das begründet. Ich konnte daran nicht glauben. Warum haben Klienten von mir auf einmal schwere allergische Reaktionen oder mysteriöse Lungenerkrankungen?

Entsprechend dem Gesetz der Anziehung kamen immer mehr Menschen in die Beratungsstelle, die nicht nur Schulden und Beziehungsprobleme hatten. Sie erzählten mir von ihren gesundheitlichen Problemen und ich begann, parallel zu meinem eigenen Heilungsprozess, die Krankheiten und deren Ursachen zu erforschen.

Der ganzheitliche Ansatz des Yoga


Yoga und gesunde Ernährung waren bereits seit vielen Jahren meine treuen Begleiter, aber eher auf einer rein physischen Ebene. Ich beschloss mich intensiver mit der ursprünglichen Yogatradition und dem komplexen Gesundheitssystem dahinter zu befassen. Durch die Auseinandersetzung mit der yogischen Energielehre, den psychosomatischen Aspekten hinter Krankheiten und den universellen spirituellen Gesetzen verstand ich, dass wir nicht nur Körperhüllen mit einem separaten Geist sind.

Für mich ist Yoga eine Wissenschaft des körperlichen und geistigen Wohlbefindens, deren Techniken in ihrer Ganzheitlichkeit effektiver kaum sein können. Die Ergebnisse der täglichen Praxis von Yoga-Techniken wie das Zurückziehen der Sinne, Atem- und Energielenkungstechniken, Entspannungs- und Meditationsübungen und natürlich der Asanas (Körperhaltungen) sind einfach erstaunlich. Darüber hinaus spielen auch eine artgerechte Ernährung und das entsprechende Mindset (Gedankenmuster) eine außerordentlich wichtige Rolle, um die Komplexität des menschlichen Daseins in Harmonie zu bringen.

Feinstoffliche Zusammenhänge

Die Welt des Yoga ist auch eng verknüpft mit den verschiedenen Energietherapeutischen Ansätzen, die es inzwischen gibt. Nicht nur die Yogis brachten mit dem Chakrensystem bereits ein Konzept in die Welt, dass uns hilft, die energetischen Ursachen zu gesundheitlichen Problemen zu erkennen. Auch andere Modelle, wie Ayurveda, das Human Design System, die Astrologie oder die Traditionelle Chinesische Medizin bedienen sich dieser unkonventioneller Ideen. Für mich liegt sehr viel Wahrheit in all dem, was uns die Welt offenbart und ich genieße es, in allem etwas für unser Wohlbefinden herauszuschöpfen ohne eine dogmatische Anschauung dabei zu vertreten. 

Denn das Wichtigste ist es doch für mich, Menschen dabei zu helfen, wieder in ihre Kraft zu kommen.

Ich freue mich, Dir bei Deiner Spurensuche zu helfen und alle verlorenen Seelenanteile mit Dir gemeinsam wie ein Puzzle zusammenzufügen.

Namasté!

Frederike Fernández Álvarez

Telefon: +49 (0)176. 55 41 83 63
E-Mail: info@masteryourenergy.de